Naturheilpraxis Susanne Unger - Übergewicht
 -
Übergewicht

"Wer zu dick ist, muss nur weniger essen!"

Wenn das so einfach wäre, dann würden sich wohl nicht so viele Menschen mit einem zu hohen Gewicht herumplagen. Meist sind Menschen übergewichtig, weil Sie nicht das essen, was ihr Körper speziell braucht.

Ich höre oft: "Ich esse immer weniger, nehme aber trotzdem zu" "Nun lasse ich schon abends die Kohlenhydrate weg, aber es tut sich gar nichts" "Meine Nachbarin hat gesagt, wegen meiner Schilddrüse würde ich immer dick bleiben"
Meistens ist hier der Stoffwechseln wie in eine Art Winterschlaf gefallen und es gilt, die Verbrennung wieder auf eine gute Art anzuregen. Ein erster Weg ist es heraus zu finden, wie sehen die Blutwerte eines Menschen aus. Nachdem ich nun seit vielen Jahren Menschen zum Thema Gewicht berate, kann ich sagen: "Ohne die Blutwerte zu kennen, kann ich keine vernünftige Ernährungsberatung machen" Ein Mensch mit hohen Cholesterinwerten braucht etwas anderes zu essen, wie jemand mit einem Eisenmangel. Hohe Harnsäure erfordert etwas anderes als ein Calcium-Mangel. Das ist der Grund, warum viele Ernährungsprogramme langfristig scheitern. Wir sehen nicht alle gleich aus und wir brauchen auch nicht alle das gleiche zu essen. Das Ernährungsprogramm Metabolic Balance unterstützt meine Arbeit mit dieser These seit vielen Jahren. Langfristige und nachhaltige Gewichtsreduktion braucht individuelle Ernährungsempfehlungen! Ein Körper, der gut versorgt ist, kann auch gut Reserven abbauen!

Wenn auch Sie die ewig gleichen Ernährungs-Empfehlungen leid sind und endlich genau wissen möchten, was ihr Stoffwechsel braucht, um gut zu funktionieren, dann sprechen Sie mich an!