Naturheilpraxis Susanne Unger - Systemaufstellungen
 -
Systemaufstellungen

Was sind Systemaufstellungen?

Während viele Menschen schon etwas von Familienaufstellungen gehört haben, sind Systemaufstellungen bisher noch etwas unbekannter, aber nichtsdestotrotz ebenso wirkungsvoll. Es geht bei Systemaufstellungen darum einen Blick auf ein System zu werfen, der Rahmen ist also etwas weiter gesteckt als bei der reinen Familienaufstellung. Man kann eine Zielaufstellung, eine Problemaufstellung oder auch eine Symptomaufstellung durchführen. Immer geht es darum innere Bilder mit Hilfe von Figuren oder Filzscheiben sichtbar zu machen. Das entstandene Bild kann Stück für Stück verändert und zu einer guten Lösung geführt werden. Das, was wir innerlich verändern, wird zu einer Veränderung im Außen führen. Die Wirkung von Aufstellungen fasziniert mich seit Jahren immer wieder aufs Neue, sodass ich bei fast allen Fragen in der Beratung mir zunächst einmal ein "Bild" mache, um genau zu verstehen, wie die innere Wirklichkeit eines Klienten aussieht.